Die Welpen werden bei mir im Schlafzimmer geboren . Wenn die Mama entspannt genug ist, ziehen sie schon ein paar Tage später um in mein Büro. Dort habe ich sie immer unter Aufsicht und sie werden zwei Mal am Tag gewogen. Wenn sich alles gut eingespielt hat, dürfen auch die anderen Hunde mal gratulieren und ihre Neugier stillen.

 

 

Sobald sie mit rund 14 Tagen die Augen öffnen, ziehen Sie um in ihren Welpenauslauf, wo sie dann ihren Radius täglich vergrößern und mehr und mehr an Spielzeug und Wackelbrett, Tunnel, Schüsseln etc. zum Erkunden bekommen. Auch fange ich bereits dann an, sie mit einer Geräusche-CD an die unterschiedlichsten Geräusche zu gewöhnen, die ich ihnen sonst in der kurzen Zeit nicht bieten könnte, z.B. Sylvester-Feuerwerk, Baustellen, Bahnhof und vieles mehr.

 

 

Mit der fünften Woche fahre ich das erste Mal Auto mit ihnen und der sechsten Woche noch einmal, damit sie Fahrt zum Tierarzt gut vorbereitet sind.

 

Auch dürfen Sie dann in den Garten und lernen das erste Mal mit einem kleinen Geschirr an der Leine zu laufen.

 

 

Ab der sechsten Woche dürfen die zukünftigen Familien ihre Hunde persönlich besuchen und schon einmal viele Ratschläge und Einkauftips bekommen.

 

 

In der 8. Woche fahren wir dann zum Tierarzt und dort werden die Welpen dann gründlich untersucht, erhalten darüber auch ein schriftliches Gesundheits-Zeugnis und ihre erste Impfung sowie den EU-Heimtierausweis und den Micro-Chip.

 

 

Wenn sie 9. Wochen alt sind, dürfen Sie dann mit ihrem Reisetäschchen in ihren neuen Familien ausziehen und die Herzen im Sturm erobern….aber auch danach stehe ich jedem 24 Stunden mit Rat & Tat zur Seite, ein ganzes Hundeleben lang.

 

 

Wenn sie ernstes Interesse daran haben, auch eine(n) kleine(n) DELAHAYE bei sich aufzunehmen, dann rufen oder schreiben Sie mich gerne an.